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Online Marketing Iserlohn – Warum sollte man Internet Marketing betreiben?

21 Okt 2016 | Online Marketing

Online Marketing oder auch Internet Marketing, zielt darauf ab Besucher auf eine bestimmte Webseite zu bekommen, um mit Ihnen ein Geschäft abzuschließen. Dies kann ein kurz,- oder ein langfristiges Ziel sein.

Wer sollte Online Marketing betreiben?

Jeder, der seinen Umsatz erhöhen möchte. Egal ob Pizzeria, Burger Laden, lokales Geschäft, fetter Online-Shop oder die größte Marke aller Zeiten, jeder sollte auf Internet Marketing setzen.

Ich betreue gerne kleine, lokale Geschäfte oder Startups mit geringem Budget und setze auf langfristige Partnerschaften. Ich möchte, dass jeder die Chance hat sein/ihr Potenzial vollkommen zu entfalten.

Werbung muss auch gar nicht teuer sein. Durch gezieltes Social-Media-Marketing und SEM kann man die Anzahl der Kunden drastisch erhöhen. Ich gebe auch Workshops im Bereich Online Marketing, damit jeder dem Marketing seinen eigenen Stempel aufdrücken kann.

Was bringt Online Marketing?

Das kommt ganz darauf an, welche Ziele und welches Budget man zur Verfügung hat. In erster Linie möchten die meisten Ihren Umsatz erhöhen. Kurzfristig erreicht man dies am ehesten über PPC Marketing. Langfristig über Content Marketing.

Lokale Geschäfte profitieren von höherer Laufkundschaft, Online-Shops freuen sich über mehr Besucher auf der Webseite. Diese Besucher werden im Idealfall zu Kunden. Das kann man aber nur schaffen, wenn die Werbeanzeige zielgerichtet ist. Das bedeutet, dass man die Zielgruppe pro Werbeanzeige so genau (klein) wie möglich definieren sollte.

Wie funktioniert Online Marketing?

Am Anfang jeder Kampagne sollte man sich überlegen, welches Produkt man verkaufen möchte. Als Nächstes legt man die Zielgruppe fest. Nun sollte man Überlegen welche Medien diese Zielgruppe benutzt und in welcher Form man sie ansprechen möchte. Anschließend schaltet meine eine Werbeanzeige für das Produkt und legt alle Kriterien fest.

Um eine möglichst hohe Klickrate auf die Werbeanzeige zu bekommen sind zwei Faktoren ausschlaggebend.

Der Gebotspreis: Dieser legt fest, wie viel man für einen Klick maximal ausgeben möchte. Hier muss man in der Regel ein wenig experimentieren. Zu niedrig und die Anzeige wird nicht geschaltet. Zu hoch = viel zu hohe Kosten.

Die Anzeige selbst: Unabhängig davon, ob man nun Display Advertising oder SEM macht. Die Anzeige muss sexy sein. Der potenzielle Kunde soll die Anzeige sehen und darauf klicken. Eine höhere Klickrate senkt die Kosten und verbessert die Positionierung der Anzeige.

Online Marketing Iserlohn – Warum Sie auf einen starken Partner vor Ort setzen sollten

Nichts ist frustrierender als schlechte Kommunikation. Selbst in Zeiten von Emails, WhatsApp, Skype und Co ist mir persönlicher Kontakt immer noch am liebsten. Ich denke, es geht den meisten so.

Wenn Sie mit mir einen Termin vereinbaren, dann komme ich gut vorbereitet in Ihre Firma. Anschließend stelle ich Ihnen einige Fragen, um ein für Sie passendes Online Marketing Konzept zu erstellen und umzusetzen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Fachinformatiker, Zahlenfanatiker und im Internet unterwegs seit 1997. Ich liebe das strukturierte Auswerten von Daten und das Optimieren von KPIs. Für mich geht Webdesign, SEO und Online Marketing Hand in Hand.

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