+49 152 54269777 kontakt@dennyweber.de

Rank Math Rich Snippets richtig konfigurieren – Stand November 2019

12 Nov 2019 | SEO

Rank Math Rich Snippets konfigurieren. Darum soll es in diesem Artikel gehen. Im letzten Artikel habe ich erzählt, was Rich Snippets sind und in diesem Blogbeitrag erkläre ich Ihnen, wie man Rich Snippets mit dem WordPress Plugin Rank Math richtig einsetzt. Rank Math ist zu 100% gratis. Im nächsten Blogbeitrag werde ich aufzeigen, warum Rank Math für mich das aktuell beste WordPress SEO Plugin ist.

Als Google startete, waren die Ergebnisse früher ziemlich langweilig. Jede Seite sah gleich aus, und nur die Anzeigen brachen die Monotonie, und sogar die Anzeigen sahen genau wie die Ergebnisse aus.
Im Laufe der Zeit hat sich Google weiterentwickelt und seine Ergebnisse verbessert, um seinen Nutzern einen besseren Service zu bieten. Hier noch mal ein Beispiel wie Rich Snippets aussehen:

Wie werden Rich Snippets auf Google angezeigt?

Was hier passiert, ist, dass Google die Anfrage des Nutzers versteht und dann relevante Ergebnisse anzeigt. Außerdem zeigt Google die Informationen in den Suchergebnissen, die die Nutzer für nützlich halten könnten.

Die Frage ist, wie holt Google all diese Informationen? Ist Google so intelligent geworden, dass es in der Lage ist, alle Daten aus dem Web zu interpretieren und dann den Nutzern die Ergebnisse zu zeigen? Wird Google zu Skynet?

Glücklicherweise wird Google nicht zu Skynet. So klug ist es nicht geworden, zumindest noch nicht.

Die Art und Weise, wie Google in der Lage ist, all diese Informationen von Websites zu beziehen sind Rich Snippets.

Also, was sind Rich Snippets?

Rich Snippets, oder Rich Data, oder Rich Meta, oder Metadaten, sind Codeblöcke, die in eine Seite einer Website eingebettet sind, die Google einige zusätzliche Daten über die Seite liefert. Google analysiert diese Informationen und verwendet sie, um reichhaltige Ergebnisse anzuzeigen.

Für das Beispiel von Filmpalast Iserlohn kann man hier sehen (Google Testtool für strukturierte Daten), wie die Seite und die umfangreichen Daten aussehen.

Rich Snippets dargstellt im Google Testtool für strukturierte Daten

Dies sind die Informationen, die Google in den Suchergebnissen sieht, interpretiert und dann präsentiert, und das macht die Ergebnisse reichhaltig.

Dies wirft 2 wichtige Fragen auf.

  • Gibt es einen Standard, um diese Informationen auf Ihre Seiten zu übertragen?
  • Wie können Sie anfangen, diese Informationen zu Ihren Seiten hinzuzufügen?

Die Antwort auf die erste Frage ist ja; es gibt einen Standard für das Einbinden von Rich Data zu Ihren Seiten. Tatsächlich gibt es viele Standards, aber der beliebteste ist von „Schema„.

Schema ist ein Gemeinschaftsprodukt, das durch die gemeinsame Arbeit von Google, Microsoft, Yahoo und Yandex entwickelt wurde und heute die beliebteste Möglichkeit ist, den Webseiten umfangreiche Daten hinzuzufügen.

Die Antwort auf die zweite Frage ist Rank Math. Mit den Funktionen von Rank Math Rich Snippet können Sie anfangen, Ihren Beiträgen, Seiten und sogar benutzerdefinierten Beiträgen auf einfache Weise Rich Data hinzuzufügen.

Konfigurieren von Rich Snippets – Die Grundlagen

Es ist wichtig zu verstehen, dass Sie Standardwerte für Ihre Rich Snippets festlegen müssen. In einfachen Worten, dort konfigurieren Sie, welchen Rich-Snippet-Typ Ihr Beitrag verwenden soll, nicht welche Daten das Rich-Snippet tatsächlich haben wird.

Die Standard Konfiguration von Rich Snippets in Rank Math

Der eigentliche Prozess der Konfiguration von Rich Snippets erfolgt innerhalb des Beitrags selbst. Folgend erkläre ich Ihnen den Prozess.

Rich Snippets konfigurieren

Beginnen Sie, indem Sie einen neuen Beitrag erstellen oder einen bestehenden Beitrag bearbeiten. Für dieses Beispiel werde ich einen neuen Beitrag erstellen.

Wie man im WordPress Backend einen neuen Beitrag erstellt

Beachten Sie die Meta-Box von Rank Math direkt unter dem Beitragsbearbeitungsbereich. Die dritte Option, die Sie sehen, sollte „Rich Snippet“ sein. Klicken Sie darauf.

Rich Snippet Meta Daten in Rank Math bearbeiten

Ich werde ausschließlich den Blockeditor für die Beispiele verwenden. Der Prozess der Einstellung des Rich Snippets ist für den alten Editor derselbe und Sie sollten keine Probleme damit haben, dies umzusetzen. Das Divi Theme funktioniert hervorragend mit dem Plugin.

Hier ein Bild von dem, was Sie in dem Rich Snippet Reiter sehen:

Rank Math Rich Snippets bearbeiten

Der Rich Snippet Type ist bereits ausgewählt, da er in den Einstellungen für Titel und Meta als Standardwert festgelegt wurde. Die nächsten paar Einstellungen werden auch von den Meta-Einstellungen übernommen.

Wenn Sie auf das Feld Rich Snippet Type klicken, sehen Sie alle Rich Snippet Typen die von Rank Math unterstützt werden.

Rank Math Rich Snippet Typen

Wie Sie sehen, gibt es viele unterstützte Rich Snippets-Typen, und ich werde jeden davon mit Ihnen besprechen. Hier ist eine Liste aller Rich Snippet Typen. Sie können auf jeden einzelnen Punkt klicken und landen dann im entsprechenden Abschnitt.

Die Idee hinter der Konfiguration von Rich Snippets ist, dass Sie einen Standardwert konfigurieren, der für jeden Beitrag verwendet wird, den Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen, und dann die Daten basierend auf dem Beitrag selbst anpassen und optimieren.

Wenn Sie verschiedene Arten von Rich Snippets auswählen, werden verschiedene Arten von Metadaten angezeigt, die Sie konfigurieren können. Wenn Sie verstehen, was jedes der Felder bedeutet, können Sie die entsprechenden Informationen für das Rich Snippet eingeben.

Nichts

Die Option „Nichts“ ist ziemlich selbsterklärend. Das bedeutet, dass Sie nicht beabsichtigen, reichhaltige Daten für den Beitrag zu verwenden. Wenn Sie die Option Nichts auswählen, werden die restlichen Felder ausgeblendet.

Rank Math Rich Snippet

Artikel

Der Artikel Rich Snippet Typ ist der einfachste der Rich Snippet Typen, da er für alle Artikel gelten kann. Hier sind die Optionen, die Sie sehen würden, wenn Sie den Artikel Rich Snippet Typ auswählen.

Rank Math Rich Snippet Typ Artikel

Überschrift

Im Feld Überschrift schreiben Sie eine Meta-Headline für den Beitrag. Sie können entweder einen von Grund auf neu schreiben oder Variablen verwenden, um einen Titel dynamisch zu erstellen. Es gibt viele Variablen, die verwendet werden können, und Sie können sie ausprobieren, indem Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textbereichs klicken.

Beschreibung

Im Feld Beschreibung geben Sie die Meta-Beschreibung des Beitrags ein, den die Suchmaschinen sehen sollen. Die gleichen Variablen, auf die Sie im Feld Überschrift Zugriff haben, stehen Ihnen auch im Feld Beschreibung zur Verfügung.

Artikel Type

Im Feld Artikelart haben Sie Zugriff auf 3 Optionen.

  • Artikel
  • Blog-Beitrag
  • Nachrichtenartikel

Mit diesen Optionen können Sie die Art des Artikels auswählen. Das Feld Artikel und Blog-Beitrag kann austauschbar verwendet werden, aber der Nachrichtenartikel sollte nur für sachliche Nachrichteninhalte verwendet werden.

Buch

Der Buch Rich Snippet Type sollte verwendet werden, wenn Sie über Bücher sprechen. Sobald Sie die Option Bücher ausgewählt haben, finden Sie hier folgende Felder:

Rank Math Rich Snippet Type Buch

Shortcode

Wenn Sie neben den reichhaltigen Daten auch einige Informationen über das Buch zu dem Beitrag anzeigen möchten, können Sie diesen Shortcode in Ihren Beitrag an der Position Ihrer Wahl einfügen. Die Verwendung dieses Shortcodes ist optional und hat keinen Einfluss auf die Aufnahme von Rich-Daten über Ihr Buch in den Beitrag.

Überschrift

Die Überschrift stellt die Meta-Schlagzeile des Beitrags dar. Sie können entweder eine statische Überschrift erstellen oder eine dynamische Überschrift mit Hilfe von Variablen erstellen.

URL

Geben Sie hier die URL ein, unter der das Buch zum Kauf angeboten wird.

Autor

Geben Sie hier den Namen des Autors ein.

Buchausgaben

Da ein einzelnes Buch mehrere Ausgaben haben kann, unterstützt das Schema-Format auch das. Selbst wenn Sie von einem Buch sprechen, das eine einzelne Ausgabe hat, sollten Sie die Details im Abschnitt Buchausgaben ausfüllen. Wenn Sie auf den Abschnitt Ausgaben klicken, finden Sie hier folgende Optionen:

Rank Math Rich Snippet Buchausgaben verwalten

Titel

Wenn diese bestimmte Ausgabe einen anderen Titel hat als das Buch, dann können Sie den Titel hier eingeben. Wenn der Titel gleich ist, dann können Sie dieses Feld leer lassen.

Ausgabe

Erwähnen Sie hier die Ausgabe des Buches.

ISBN

Geben Sie die ISBN des Buches ein. Die ISBN ist eine eindeutige Kennung für jedes Buch und variiert je nach Ausgabe, daher ist darauf zu achten, dass Sie die richtige ISBN eingeben.

URL

Wenn diese Ausgabe online verfügbar ist, geben Sie hier die URL ein. Dieses Feld ist optional und kann auch leer gelassen werden.

Autoren

Geben Sie hier den Namen des Autors ein, wenn er sich vom zugehörigen Buch unterscheidet.

Veröffentlichungsdatum

Wählen Sie das Datum aus, um das Datum der ersten Veröffentlichung dieser Ausgabe anzuzeigen.

Buchformat

Hier können Sie das Format auswählen, in dem diese spezielle Ausgabe verfügbar ist. Wenn das Buch in mehreren Formaten verfügbar ist, erstellen Sie für jeden der Buchtypen eine Ausgabe.

Mit Rank Math das Rich Snippet für das Buchformat auswählen. Zum Beispiel Hardcover oder E-Book.

Wie Sie sehen können, werden 4 Arten von Formaten unterstützt.

  • E-Book
  • Gebundene Ausgabe
  • Taschenbuch
  • Hörbuch

Um eine weitere Buchausgaben zu den reichhaltigen Daten hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Neu hinzufügen“.

Um eine bestimmte Ausgabe aus der Sammlung zu löschen, klicken Sie auf das rote „X“ neben der Ausgabe.

In Rank Math Rich Snippets eine Buchausgabe löschen

Kurs

Wenn Sie einen Online-Kurs bewerten oder über ihn sprechen, können Sie das Course Rich Snippet verwenden. Hier sind alle Optionen, die Sie sehen, wenn Sie das Course Rich Snippet auswählen:

Rank Math Rich Snippet Kurs

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über die Kurse nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über die Kurse auch in den Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Hier geben Sie die Meta-Überschrift für den Kurs ein, von dem Sie sprechen. Sie können einen statischen Titel wählen oder Variablen verwenden, um einen dynamischen Titel zu erstellen. Es gibt viele Variablen, die Sie sehen können, indem Sie auf die Dropdown-Schaltfläche neben dem Textfeld klicken.

Beschreibung

Hier fügen Sie die Meta-Beschreibung für den Kurs hinzu, von dem Sie im Beitrag sprechen. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie Variablen verwenden, um eine dynamische Beschreibung zu erstellen oder eine statische Beschreibung eingeben.

Kursanbieter

Wird der Kurs über ein Unternehmen oder eine Person angeboten? Wählen Sie hier die richtige Option.

Name des Kursanbieters

Geben Sie den Namen der Person oder Organisation ein, die das Training anbietet.

Kursanbieter-URL

Geben Sie die URL ein, unter der das Training verfügbar ist.

Veranstaltung

Ist Ihr Beitrag oder Ihre Seite über eine öffentliche Veranstaltung? Verwenden Sie dann den Veranstaltungs-Typ, um Ihre Metadaten auszuweisen.

Rank Math Rich Snippet für Veranstaltungen

Das Event Rich Snippet hat eine Vielzahl von Optionen, also lassen Sie uns jede von ihnen schnell verstehen.

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über Ihr Event nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über das Event auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Dies ist optional und hat keinen Einfluss auf die Metadaten, die Rank Math dem Beitrag hinzufügt.

Überschrift

Hier legen Sie die Meta-Schlagzeile für das Ereignis fest, das Sie in Ihrem Beitrag erwähnen. Sie können entweder eine statische Überschrift eingeben oder eine mit Variablen erstellen. Es gibt eine ganze Reihe von Variablen und Sie können sie alle ausprobieren, indem Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textfeldes klicken.

Beschreibung

Hier legen Sie eine Meta-Beschreibung des Ereignisses fest. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie entweder eine statische Beschreibung erstellen oder die Variablen verwenden, um eine dynamische zu erstellen. Für die Beschreibung stehen dieselben Variablen zur Verfügung, mit denen die Überschrift gestaltet werden kann.

Die Beschreibung sollte kurz sein, aber versuchen Sie das Event zu „verkaufen“. Die Leser sollten erfahren:

  • Was ist das für ein Ereignis?
  • Für wen ist es
  • Was ist das besondere?

URL

Dieses Feld sollte die offizielle URL für die Veranstaltung enthalten. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, kann Google davon ausgehen, dass Ihre Seite die offizielle Seite für die Veranstaltung ist.

Veranstaltungstyp

Hier wählen Sie die Art der Veranstaltung, von der Sie auf der Seite sprechen. Es gibt viele verschiedene Ereignistypen, die im Schema.org Markup erkannt werden. Blättern Sie einfach durch die Optionen und finden Sie diejenige, die Ihre Veranstaltung am besten beschreibt.

In Rank Math das Rich Snippet für die Veranstaltungstypen auswählen

Hier ist die Liste der unterstützten Events:

  • Veranstaltung
  • Geschäftsveranstaltung
  • Kinderveranstaltung
  • Comedy Veranstaltung
  • Tanzveranstaltung
  • Liefertermin
  • Bildungsveranstaltung
  • Messe
  • Festival
  • Essen Veranstaltung
  • Literarische Veranstaltung
  • Musikveranstaltung
  • Publikationsveranstaltung
  • Verkaufsveranstaltung
  • Filmvorführung
  • Soziale Veranstaltung
  • Sport Veranstaltung
  • Theater Veranstaltung
  • Veranstaltung der bildenden Künste

Veranstaltungsort Name

Sie können keine Veranstaltung ohne Veranstaltungsort abhalten (es sei denn, sie ist online)! Wie lautet der Name des Veranstaltungsortes? Geben Sie hier den Namen des Veranstaltungsortes ein.

URL des Veranstaltungsorts

Wenn der Veranstaltungsort eine eigene URL hat, geben Sie diese hier ein.

Adresse

Erzählen Sie Ihren Lesern, wie sie den Veranstaltungsort mittels einer Adresse erreichen können! Google kann diese Informationen verwenden, um Google Maps und die lokale Suche zu füllen, und es kann die Informationen in den Suchergebnissen anzeigen, sodass die Menschen leichter dorthin gelangen können. Füllen Sie das Adressfeld mit einer angemessenen Menge an Details aus.

Darsteller

Wer tritt bei der Veranstaltung auf? Ist es eine Person oder eine Organisation. Wählen Sie die entsprechende Option.

Name des Künstlers

Geben Sie hier den Namen eines der Darsteller ein. Zum Beispiel können Sie für eine Person, die auftritt, „Taylor Swift“ schreiben, und für eine Gruppe können SIe den Namen der Band schreiben, z.B. „Metallica“. Wenn es mehrere Darsteller gibt, geben Sie den Namen eines beliebigen von ihnen ein.

URL des Künstlers

Wenn der von Ihnen genannte Darsteller (Person oder Organisation) eine Webseite hat, geben Sie hier die URL ein. Achten Sie darauf, dass Sie die URL des Darstellers eingeben, den Sie im Feld „Name des Künstlers“ angegeben haben, nicht andere.

Veranstaltungs Status

Wie ist der aktuelle Status der Veranstaltung? Ist die Veranstaltung abgesagt, pünktlich oder verschoben? Wählen Sie die entsprechende Option aus den verfügbaren Feldern aus.

Wenn Sie den Status nicht kennen, können Sie ihn bei „Nichts“ belassen, da es sich um ein optionales Feld handelt.

Anfangs und Enddatum

Wann soll das Ereignis stattfinden und wie lange wird es dauern? Das Startdatum und das Enddatum können verwendet werden, um diese Optionen zu konfigurieren.

Sowohl das Startdatum als auch das Enddatum haben eine Datums- und Zeitauswahl, mit dem Sie die genaue Uhrzeit und das Datum für das Ereignis eingeben können und sieht folgendermaßen aus:

Das Datum für Veranstaltungen bei Rank Math SEO Rich Snippets auswählen

Zeit bei Veranstaltungen auswählen im Rank Math SEO WordPress Plugin

Ticket-URL

Wo kann man Tickets für die Veranstaltung kaufen? Geben Sie hier die URL dafür ein. Wenn die Veranstaltung gratis ist, lassen Sie dieses Feld einfach leer.

Eintrittspreis

Wie viel kostet die Veranstaltung? Geben Sie nur die Zahl in das Feld, ohne Währungssymbol, ein. Wenn die Veranstaltung kostenlos ist oder Sie den Preis nicht kennen, können Sie dieses Feld leer lassen.

Währung

Wie bereits erwähnt, sollten Sie das Währungssymbol nicht in das Feld Eintrittspreis eingeben, da Sie hier die Währung über den ISO 4217 Währungscode angeben. Wenn Sie den ISO-Code der Landeswährung nicht kennen, verfügt Wikipedia über eine aktive Codeliste.

Verfügbarkeit

Sind die Tickets noch verfügbar oder ausverkauft?

Die Optionen sind:

  • Nichts
  • Auf Lager
  • Ausverkauft
  • Vorbestellung

Verfügbarkeit beginnt

Wann werden Tickets für die Veranstaltung erhältlich sein? Verwenden Sie die Datums- und Zeitauswahl, um dieses Datum und diese Uhrzeit in diesem Feld auszuwählen.

Wenn Sie das aktuelle Datum nicht kennen, können Sie dieses Feld leer lassen.

Lagerbestand

Wenn Sie wissen, wie viele Tickets zum Verkauf stehen, geben Sie die Nummer hier ein oder lassen Sie dieses Feld leer.

Stellenausschreibung

Das Job Posting Rich Snippet kann verwendet zu werden, wenn Sie verfügbare Jobs auf Ihrer Website veröffentlichen. Hier sind alle Optionen, die Sie im Abschnitt Stellenausschreibung sehen sollten.

Fügen Sie zu Stellenausschreibungen Rich Snippets mit Rank Math SEO hinzu.

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über den Job nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur die Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über die Stelle auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Hier legen Sie die Meta-Schlagzeile für die Stelle fest, die Sie in Ihrem Beitrag erwähnen. Sie können entweder eine statische Überschrift eingeben oder eine mit Variablen erstellen. Es gibt eine ganze Reihe von Variablen und Sie können sie alle ausprobieren, indem Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textfeldes klicken.

Beschreibung

Hier legen Sie eine Meta-Beschreibung des Jobs fest. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie entweder eine statische Beschreibung erstellen oder die Variablen verwenden, um eine dynamische zu erstellen. Für die Beschreibung stehen dieselben Variablen zur Verfügung, mit denen die Überschrift gesetzt werden kann.

Abgesehen von der Überschrift ist die Beschreibung der Teil, in dem Sie Informationen hinzufügen, um den richtigen Kandidaten zu gewinnen. Achten Sie darauf, alle notwendigen Informationen über die Stelle hinzuzufügen, um die Stelle für potenzielle Kandidaten attraktiv zu machen.

Gehalt

Geben Sie die ungefähre Gehaltsspanne ein, die für diese Stelle angeboten wird. Geben Sie hier einfach die Nummer ohne Währungssymbol ein. Sie können auch einen Bereich eingeben, z.B. „25000-33000“ (ohne Anführungszeichen), wenn das Gehalt nicht fest ist.

Gehaltswährung

Hier geben Sie den ISO-Code der Währung ein, in der das Gehalt eingezahlt wird. Wenn Sie den ISO-Code der Währung nicht kennen, dann hat Wikipedia eine vollständige Liste.

Personalabrechnung

Hier geben Sie den Zeitraum ein, für den das Gehalt bezahlt wird. Die richtige Einstellung ist wichtig. Das Letzte, was Sie wollen, ist, einen vierteljährlichen Gehaltsbereich zu avancieren, während die Kandidaten ihn als Monatsgehalt erwarten. Hier sind die Zeiträume, die Sie angeben können.

Sie können wählen aus:

  • Nichts
  • Jährlich
  • Monatlich
  • Wöchentlich
  • Täglich
  • Stündlich

Mit dem Rank Math SEO WordPress Plugin Rich Snippets für die Stellenausschreibung bearbeiten. Hier Personalabrechnung.

Datum der Veröffentlichung

Dieses Feld sollte das Datum enthalten, an dem die Stelle veröffentlicht wird. Sie müssen Datum und Uhrzeit nicht manuell eingeben, sondern können dies mit Hilfe der Datums- und Zeitauswahl tun.

Wenn Sie das Datum, an dem die Stelle veröffentlicht wurde, nicht kennen, können Sie das Feld leer lassen, und Rank Math wählt das Datum nach der Veröffentlichung des Beitrags als Datum aus.

Ablaufdatum gepostet

Hier müssen Sie das Datum eingeben, an dem die Stellenanzeige abläuft. Ähnlich wie im Feld „Datum der Veröffentlichung“ können Sie mit der Datums- und Zeitauswahl das Datum und die Uhrzeit eingeben, anstatt es manuell einzugeben.

Veröffentlichung bei Ablauf aufheben

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie die perfekte Stelle finden würden, nur um herauszufinden, dass die Stellenanzeige vor Monaten abgelaufen ist?

Um dies zu verhindern, schreiben die Rich-Result-Richtlinien vor, dass nach Ablauf einer Stellenanzeige die Stelle entfernt werden sollte. Rank Math hat diese Funktion integriert und ermöglicht es Ihnen, das Verhalten Ihres Beitrags zu steuern, wenn die Stellenanzeige abläuft. Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, konvertiert Rank Math den Beitrag in den Status „Draft“ und liefert eine 404-Meldung an seiner Stelle. Ich empfehle Ihnen, diese Einstellung zu aktivieren.

Anstellungsart

Welche Art von Mitarbeitern sucht der Arbeitgeber? Vollzeit, Teilzeit oder freiberuflich? Im Feld Beschäftigungsart können Sie das ganz einfach definieren.

Hier definieren Sie das Rich Snippet für die Anstellungsart in Rank Math SEO

Überprüfen Sie einfach die Beschäftigungsarten, die für die Stellenanzeige geeignet sind. Sie können und sollten alle Typen auswählen, die für die Stelle qualifiziert sind.

Einstellendes Unternehmen

Welches Unternehmen hat die Stelle ausgeschrieben? Geben Sie hier den Namen dieser Organisation ein. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, verwendet Rank Math die Informationen, die Sie beim Einrichten Ihrer Website eingegeben haben.

Beitrags-ID

Eine eindeutige ID für diesen speziellen Job. Dies kann vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden oder Sie können selbst eine für die Buchführung eingeben. Wenn Sie das Feld leer lassen, wird stattdessen die Post-ID verwendet.

Unternehmens-URL

Wenn das Unternehmen, das das Stellenangebot veröffentlicht, eine Website hat, geben Sie in diesem Feld die URL an. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, werden Ihre Daten verwendet, um dieses Feld zu füllen.

Organisationslogo

Geben Sie die URL des Logos der Firma ein, die den Job veröffentlicht. Wenn Sie den Job für ein anderes Unternehmen veröffentlichen, bitten Sie dieses, eine URL anzugeben, oder Sie können sein Logo auf Ihre Website hochladen und stattdessen verwenden.

Öffnen Sie die Medienbibliothek in Ihrem Admin-Konto und laden Sie das Logo des Unternehmens auf Ihre Webseite hoch.

Klicken Sie auf das Logo, um die Details zu öffnen. Sie finden die URL mit einigen zusätzlichen Informationen in der Sidebar.

Fügen Sie dann die URL in das Feld ein.

Standort

Geben Sie den Ort ein, an dem die Stelle angeboten wird. Bei Remote-Aufträgen können Sie diese Option leer lassen.

Musik

Wenn Ihr Beitrag über Musik geht, dann sollten Sie das Music Rich Snippet verwenden. Hier sind alle Optionen, die für den Music Rich Snippet Type verfügbar sein sollten.

Einstellmöglichkeiten für die Musik Rich Snippets im Rank Math SEO WordPress Plugin

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über die Musik nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über die Musik auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Hier schreiben Sie die Meta-Schlagzeile, die Suchmaschinen lesen sollen. Wenn Sie über einen Song sprechen, achten Sie darauf, dass Sie den Namen des Songs eingeben. Wenn es sich um ein Album handelt, erwähnen Sie auch den Namen und den Namen des Künstlers. Wenn Ihr Beitragstitel diese Dinge bereits erwähnt, können Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Variablen verwenden, um einen dynamischen Titel zu erstellen. Um eine Liste aller verfügbaren Variablen anzuzeigen, klicken Sie auf das Dropdown-Symbol am Ende des Textfeldes. Es gibt viele Variablen und Sie können auch ein paar Schlüsselwörter eingeben, um die Variablen zu filtern.

Beschreibung

Im Feld Beschreibung können Sie die Musik, das Album und sogar den Künstler beschreiben. Schreiben Sie eine Beschreibung, die Benutzer anziehen und die Suchmaschinen zufriedenstellen würde. Sie können auch die Variablen, die ich Ihnen oben gezeigt haben, verwenden, um eine dynamische Beschreibung der Musik zu erstellen.

URL

Geben Sie die URL ein, unter der die Benutzer die Musik ansehen und kaufen können.

Typ

Hier können Sie konfigurieren, ob Sie über das Album oder die Künstler sprechen, die die Musik erstellt haben. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen die für Ihren Beitrag geeignete Option aus.

Produkt

Das Produkt Rich Snippet ist das nützlichste, wenn es um Produkte geht. Wenn Sie einen E-Commerce-Shop haben, wird das Hinzufügen des Produkt Rich Snippets zu Ihren Produktseiten dringend empfohlen. Hier sind alle Optionen, die Sie im Produkt Rich Snippet sehen.

Übersicht aller Optionen im Rank Math SEO Plugin zu den Produkt Rich Snippets

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über das Produkt nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur die Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über das Produkt auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Hier müssen Sie eine Meta-Schlagzeile eingeben, die Ihnen hilft, das Produkt zu identifizieren. Fügen Sie den Namen, die Marke und andere Informationen des Produkts hinzu, die nützlich sein können, um das Produkt von anderen Produkten zu unterscheiden.

Sie können entweder den Typ in der Überschrift manuell eingeben oder Variablen verwenden, um einen Titel dynamisch zu erstellen. Es gibt viele Variablen, um eine Überschrift zu erstellen, und Sie können auf sie zugreifen, indem Sie auf das Dropdown-Menü am Ende des Textbereichs klicken. Sie können die Variablen auch filtern, indem Sie einige Wörter eingeben, wenn die Liste der Variablen auf dem Bildschirm vorhanden ist.

Beschreibung

Hier geben Sie die Produktbeschreibung ein. Wie bei jeder Produktbeschreibung möchten Sie die Informationen einbeziehen, die für Suchmaschinen und Personen gleichermaßen wertvoll sind. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie entweder eine statische Beschreibung erstellen oder eine Variable verwenden, um eine dynamische Beschreibung zu erstellen. Die gleichen Variablen, die ICH oben demonstriert haben, sind auch für die Verwendung in der Beschreibung verfügbar.

Produkt SKU

Geben Sie hier die einzigartige Stock Keeping Unit des Produkts ein.

Produktmarke

Von welcher Marke ist das Produkt? Geben Sie hier den Namen dieser Marke ein.

Produktwährung

Geben Sie den Währungscode ISO 4217 der Währung ein, in der das Produkt eingepreist wird. Den ISO-Code der Währung Ihres Landes finden Sie in diesem Wikipedia-Artikel.

Produktpreis

Geben Sie in diesem Feld den Preis des Produkts ohne Währungssymbole ein.

Preis gültig bis

Geben Sie ein vorläufiges Datum ein, bis zu dem die Preise für das Produkt gültig sind. Verwenden Sie die Datumsauswahl, um das Datum auszuwählen, anstatt es manuell hinzuzufügen.

Produkt auf Lager

Wenn das Produkt auf Lager ist, aktivieren Sie diese Option, andernfalls deaktivieren Sie sie.

Rezept

Dieser Typ ist nur nützlich, wenn Ihre Seite ein Rezept beschreibt, wie man Lebensmittel oder Getränke zubereitet. Hier sind die Optionen, die im Recipe Rich Snippet sichtbar sein sollten.

Alle Optionen für die Rezept Rich Snippets im Rank Math SEO WordPress Plugin

Wie Sie sehen können, ist es ein ziemlich langes Formular! Glücklicherweise ist es völlig in Ordnung, Text aus dem Beitrag zu kopieren und einzufügen. Entfernen Sie einfach alle Kommentare oder Details, die nicht relevant sind.

Der Text, den Sie in diese Felder eingeben, sollte mit dem Text auf Ihrer Seite übereinstimmen. Nennen Sie zum Beispiel keine Zutaten, die nicht im Text Ihres Beitrags oder Ihrer Seite enthalten sind.

Hier ist eine kurze Übersicht über die Felder und was Sie eingeben sollten:

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über das Rezept nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über das Rezept auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Die Überschrift sollte der Name des Gerichts sein. Du kannst einige Details über das Rezept hinzufügen, aber machen Sie den Titel nicht zu lang. Wenn Sie die Überschrift nicht von Grund auf neu schreiben möchten, können Sie Variablen verwenden, um einen dynamischen Titel zu erstellen. Es stehen viele Variablen zur Verfügung, die Sie durch Anklicken der Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textbereichs ausprobieren können.

Beschreibung

Hier können Sie das Rezept beschreiben. Wenn Sie dies bereits im Beitrag getan haben, können Sie Variablen verwenden, um den zugehörigen Inhalt im Beschreibungsfeld zu erhalten. Die gleichen Variablen, die ich für die Überschrift demonstriert haben, können auch im Feld Beschreibung verwendet werden.

Typ

Was für ein Gericht ist es? Ist es ein Dessert, ein Vorspeise oder das Hauptgericht? Geben Sie diesen Wert hier ein.

Küche

In welche Küche fällt dieses Gericht? Indisch, mexikanisch oder französisch? Geben Sie diesen Wert hier ein.

Keywords

Hier müssen Sie einige Schlüsselwörter zu Ihrem Rezept eingeben. Einige Beispiele sind „gesund“, „kalorienarm“, „schnelles Kochen“, „einfach“, etc. Sie können hier auch einige saisonabhängige Keywords hinzufügen. Achten Sie darauf, die Keywords durch Komma zu trennen.

Rezeptausbeute

Wie viel Essen/Getränke werden zubereitet? 2 Portionen, 5 Teller, 2 Gläser? Geben Sie diesen Wert hier ein.

Kalorien

Wie viele Kalorien sind in dem Gericht/Getränk? Dies sollten die Kalorien pro Portion sein.

Vorbereitungszeit

Wie lange dauert die Vorbereitungszeit, um dieses Gericht zu kochen? Geben Sie hier den Wert im Format ISO8601 ein. Zum Beispiel ist 1 Stunde 40 Minuten im ISO 8601-Format 1H40M.

Kochzeit

Wie lange dauert es, bis das Gericht gar ist? Geben Sie hier den Wert im Format ISO 8601 ein. Zum Beispiel ist 1 Stunde 40 Minuten im ISO 8601-Format 1H40M.

Gesamtzeit

Wie lange dauert es, bis das Gericht von Anfang bis Ende zubereitet ist? Geben Sie die Uhrzeit im Format ISO 8601 ein. Zum Beispiel ist 1 Stunde 40 Minuten im ISO 8601-Format 1H40M.

Bewertung

Hier können Sie das Rezept optional bewerten. Geben Sie hier einfach die Nummer ein.

Bewertung Minimum

Was ist das unterste Ende der Skala, wenn es um die Bewertung geht? Bei einer Bewertung von 0 bis 5 würden Sie hier 0 eingeben.

Maximale Bewertung

Was ist die maximale Bewertung, die Sie vergeben werden? Bei einer Bewertung von 0 bis 5 würden Sie hier 5 eingeben.

Rezept Video

Hier sollten Sie die URL eines Videos eingeben, das das verwendete Rezept in Aktion zeigt. Obwohl dieses Feld optional ist, wird dringend empfohlen, dass Sie einen Videolink hinzufügen.

Miniaturansicht des Rezept Videos

Geben Sie hier die URL des Miniaturbildes ein, das Sie für das Video verwenden möchten. Achten Sie darauf, dass Sie hier die URL zum tatsächlichen Bild eingeben.

Rezept Video Name

Wie sollte der Name des Rezeptvideos lauten? Geben Sie diesen Namen hier ein.

Datum des Video Uploads

Wann wurde das Video hochgeladen? Verwenden Sie die Datumsauswahl, um hier das Datum des Hochladens anzugeben.

Rezept Video Beschreibung

Geben Sie hier eine Beschreibung des Rezeptvideos ein.

Rezept-Zutaten

Welche Zutaten verwenden Sie bei der Zubereitung des Gerichts? Geben Sie hier die Zutaten an. Eine pro Zeile.

Rank Math Rich Snippets. Bei den Zutaten nur eine Zutat pro Zeile.

Anweisungstyp

Der Anweisungstyp ist vielleicht der komplexeste Teil des Rezeptbausteins, der zu verstehen und auszuführen ist. Da Rezepte aus einer Vielzahl von kleinen Schritten bestehen, um die Struktur des Rezepts zu verstehen, müssen die Daten schrittweise den Suchmaschinen präsentiert werden.

Ich verstehe, dass die Aufteilung der Rezeptschritte zeitaufwendig sein kann, aber es kann sehr nützlich sein, wenn Ihre Seite in ansprechenden Suchergebnissen erscheint. Wenn Sie viele Rezepte häufig posten, können Sie den einfachen Weg gehen und das gesamte Rezept als einen einzigen Schritt posten und später in mehrere Schritte unterteilen.

Einzelfeld

Die Option Einzelfeld ist die einfachste Option. Es gibt keine ausgefallenen Schritte zu konfigurieren, fügen Sie einfach alle Anweisungen zu einem Textfeld hinzu. Du kannst sogar die Daten aus dem Beitrag selbst kopieren und einfügen.

So gehen Sie vor

„So gehen Sie vor“ ist etwas genauer definiert, entspricht aber im Wesentlichen der Option Einzelfeld. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie hier auch den Namen der Rezeptanweisung eingeben müssen.

Wie zum Abschnitt

Dieser Teil wird in den nächsten Tagen ergänzt. In der aktuellen Rank Math Version gibt es einen Fehler.

Restaurant

Das Rich Snippet für Restaurants sollte verwendet werden, wenn es sich bei Ihrem Beitrag um ein Lebensmittelgeschäft, ein Café oder ein Restaurant handelt. Hier sind alle Optionen, die Sie sehen, wenn Sie das Restaurant Rich Snippet auswählen.

Alle Restaurant Rich Snippet Optionen im Rank Math SEO WordPress Plugin

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über das Restaurant nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über das Rezept auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Die Überschrift ist das Feld, in dem Sie den Meta-Namen für das Restaurant eingeben. Der Meta-Name ist der Name, den die Suchmaschinen crawlen und indexieren werden.

Die Überschrift sollte natürlich den Namen des Restaurants und optional einige zusätzliche Daten über das Restaurant enthalten. Es gibt 3 Möglichkeiten, diese Informationen einzugeben.

Statische Überschrift

Sie können eine völlig statische Überschrift eingeben, indem Sie das ganze selbst eingeben. Diese Option funktioniert am besten, wenn Sie den Namen des Restaurants oder andere Informationen nicht im Titel des Beitrags oder im Körper des Beitrags haben (ich werde im nächsten Punkt erklären, warum das wichtig ist).

Erstellen einer dynamischen Überschrift mit Variablen

Wenn Ihnen die Eingabe einer statischen Beschreibung zu aufwendig ist, können Sie mit Hilfe von Variablen dynamisch eine Überschrift erstellen. Die Variablen verweisen auf die verschiedenen Metainformationen auf Ihrer Website, wie z.B. den Titel des Beitrags, die Beschreibung und andere Informationen. Wenn Sie die richtigen Variablen im Feld Überschrift platzieren, können Sie mühelos aussagekräftige Überschriften erstellen. Die einzige Voraussetzung für diese Option ist, dass die Schlüsselinformationen, auf die Sie sich beziehen möchten, in den Schlüsselbereichen Ihres Beitrags vorhanden sind (Titel, Beschreibung, etc.).

Es gibt viele Variablen, um einen dynamischen Titel zu erstellen, und Sie können alle Variablen sehen, indem Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textfeldes klicken. Sie können dann blättern, um alle Variablen anzuzeigen, und sogar ein paar Wörter eingeben, um die Liste der Schlüsselwörter zu filtern.

Eine Kombination aus statisch und dynamisch

Sie können auch statische und dynamische Optionen kombinieren und beide verwenden, um eine Überschrift Ihrer Wahl zu erstellen.

Beschreibung

Im Beschreibungsfeld beschreiben Sie das Restaurant. Sie können hier den Ort, das Ambiente, das Personal, das Essen, den Service und das Gesamterlebnis beschreiben.

Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie entweder eine statische Beschreibung eingeben, eine dynamische Beschreibung erstellen oder eine Kombination aus beidem. Die gleichen Variablen, die ich im Abschnitt Überschrift gezeigt habe, stehen auch für die Verwendung im Feld Beschreibung zur Verfügung.

Adresse

Hier müssen Sie die Geschäftsadresse des Restaurants eingeben. Dies kann von Google genutzt werden, um eine Karte in den Suchergebnissen anzuzeigen.

Geo-Koordinaten

Hier sollten Sie den genauen Standort des Unternehmens in Geo-Koordinaten eingeben. Sie können die Geo-Koordinaten finden, indem Sie in Google Maps oder einer anderen Kartenanwendung nach Ihrem Unternehmen suchen.

Telefonnummer

Geben Sie die Telefonnummer ein, unter der die Kunden das Restaurant für Anfragen und Reservierungen erreichen können.

Preisspanne

Geben Sie die Preisklasse des Restaurants ein. Hier sind keine Zahlen erforderlich; geben Sie einfach Währungssymbole ein. Zum Beispiel bedeutet € billig, während €€€€ teuer bedeutet.

Öffnungszeit

Hier geben Sie die Zeit ein, zu der das Restaurant für den Geschäftsbetrieb geöffnet wird. Sie müssen die Zeit nicht manuell eingeben und können stattdessen die integrierte Zeitauswahl verwenden.

Die Zeitauswahl hat auch eine Schaltfläche „Jetzt“ und wenn Sie darauf klicken, wird das Feld Zeit mit der aktuellen Uhrzeit gefüllt.

Geschäftsschluss

Hier geben Sie die Schließzeit für das Restaurant an. Sie müssen die Zeit nicht manuell eingeben und können stattdessen die integrierte Zeitauswahl verwenden.

Tage der offenen Tür

Zugegeben, diese Überschrift sollte neu lokalisiert werden, dennoch geht es hier um folgendes.

Hier können Sie alle Tage auswählen, an denen das Restaurant geöffnet ist. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die entsprechenden Tage und Rank Math wird diese Informationen automatisch in Ihren Beitrag aufnehmen.

Serviert die Küche

Hier müssen Sie eine kommagetrennte Liste aller Küchen eingeben, die das Restaurant anbietet. (Deutsch, Italienisch, Chinesisch, etc.)

Menü-URL

Hier geben Sie die URL ein, unter der das Menü des Restaurants vorhanden ist.

Video

Wenn Sie über ein Video in Ihrem Beitrag sprechen, dann sollten Sie das Video Rich Snippet verwenden. Hier sind die Optionen, die Sie sehen, wenn Sie das Video Rich Snippet auswählen.

Im Rank Math Plugin alle Video Rich Snippet Optionen

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über das Video nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über das Video auch im Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

In der Überschrift wird der Titel des Videos konfiguriert. Sie können entweder einen statischen Titel erstellen, indem Sie ihn eingeben, einen dynamischen Titel mit Hilfe von Variablen erstellen oder eine Kombination aus beidem. Die Verwendung der Variablen ist am sinnvollsten, wenn Sie die relevanten Informationen zum Video bereits im Post-Titel eingegeben haben.

Um die Liste aller Variablen anzuzeigen, klicken Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textbereichs. Es gibt viele Variablen und Sie müssen ein wenig scrollen, um alle Variablen zu sehen. Sie können auch ein paar Wörter eingeben, um die Variablen zu filtern.

Beschreibung

Im Feld Beschreibung geben Sie die Beschreibung des Videos ein. Genau wie die Überschrift können Sie eine dynamische Beschreibung oder eine statische Beschreibung erstellen. Alle für die Überschrift verfügbaren Variablen stehen auch für die Verwendung im Beschreibungsfeld zur Verfügung.

Inhalts-URL

Hier geben Sie die URL der Videodatei ein.

URL einbinden

Hier geben Sie die URL ein, die verwendet werden soll, wenn das Video eingebettet werden soll.

Dauer

Wie lange dauert das Video? Geben Sie hier die Länge des Videos ein. Dies muss im ISO-8601-Format erfolgen. Zum Beispiel: 1H30M

Ansichten

Wie viele Ansichten hat das Video? Geben Sie hier die Anzahl ein.

Person

Das Person Rich Snippet ist zu verwenden, wenn Sie über eine bestimmte Person sprechen. Die Person kann lebendig, tot, untot oder sogar fiktiv sein. Hier sind alle Optionen, die für Sie sichtbar sind, wenn Sie das Person Rich Snippet auswählen.

Alle Rich Snippet Optionen für Personen im Rank Math SEO Plugin

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über die Person nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über das Video auch in den Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Hier legen Sie die Meta-Überschrift für die Person fest, die Sie in Ihrem Beitrag erwähnen möchten. In diesem Fall würde es höchstwahrscheinlich den Namen der Person und einige andere Daten beinhalten. Wenn die Überschrift Ihrer Seite bereits alle Informationen enthält, die Sie Ihrer Meta-Headline hinzufügen möchten, dann können Sie einfach die Variablen verwenden, um den genauen Meta-Titel zu erhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie weiterhin die zulässigen Variablen verwenden und statischen Text zusammen mit diesem konfigurieren. Sie können entweder eine statische Überschrift eingeben oder eine mit Variablen erstellen.

Es gibt eine ganze Reihe von Variablen und Sie können sie alle sehen, indem Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textfeldes klicken.

Beschreibung

Hier legen Sie eine Meta-Beschreibung für die Person fest, von der Sie sprechen. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie entweder eine statische Beschreibung erstellen oder Variablen verwenden, um eine dynamische zu erstellen. Für die Beschreibung stehen dieselben Variablen zur Verfügung, mit denen die Überschrift gesetzt werden kann.

E-Mail

In diesem Feld können Sie die E-Mail-Adresse der Person eingeben.

Adresse

In den Feldern Adresse können Sie die vollständige Adresse der Person eingeben.

Geschlecht

Hier können Sie das Geschlecht der Person eingeben. Sie können Männlich, Weiblich oder sogar eine Zeichenkette für nicht-binäre Geschlechter eingeben.

Berufsbezeichnung

Hier können Sie die Stellenbezeichnung der Person eingeben. Einige Beispiele sind der Director of Operations, Customer Service Executive, etc.

Service

Das Service Rich Snippet sollte verwendet werden, wenn Sie über einen bestimmten Dienst sprechen. Wenn Sie beispielsweise eine lokale Geschäftswebsite haben, auf der Sie bestimmte Dienste besprechen, sollten Sie diesen Rich Snippet Type verwenden. Hier sind alle Optionen, die Sie im Service Rich Snippet sehen.

Alle Service Rich Snippet Optionen im Rank Math SEO Plugin

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über den Service nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über den Service auch in den Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Die Überschrift sollte aus dem Meta-Titel des Service bestehen. Hier sollten Sie den Servicenamen und einige zugehörige Schlüsselwörter angeben. Sie können eine statische Überschrift erstellen, indem Sie sie eingeben, oder Variablen verwenden, um einen Teil der Überschrift (oder die gesamte Überschrift) dynamisch zu erstellen.

Um alle Ihnen zur Verfügung stehenden Variablen anzuzeigen, klicken Sie auf das Dropdown-Symbol neben dem Textfeld. Es gibt viele Variablen zur Auswahl, also verbringen Sie einige Zeit damit, sie zu verstehen. Um Variablen schneller zu finden, können Sie auch ein paar Schlüsselwörter eingeben, und die Liste der Variablen wird zur besseren Übersichtlichkeit gefiltert.

Beschreibung

Hier müssen Sie eine grundlegende Beschreibung des Service eingeben. Achten Sie darauf, den Service ein wenig zu beschreiben und Gründe anzugeben, warum sich potenzielle Kunden für diesen interessieren sollten. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie eine Beschreibung erstellen, indem Sie sie selbst oder mit Variablen eingeben. Die gleichen Variablen, die ich im Abschnitt Überschrift gezeigt haben, stehen auch für die Verwendung im Abschnitt Beschreibung zur Verfügung.

Servicetyp

Welche Art von Dienstleistung wird angeboten? Geben Sie es hier ein. Einige Beispiele sind Landschaftsbau, Autowäsche, etc.

Preis

Was ist der Preis für die genannte Dienstleistung? Geben Sie hier den Preis ohne Währungssymbole ein.

Preis Währung

Hier müssen Sie die Währung eingeben, in der Sie Ihre Dienstleistung bewertet haben. Geben Sie hier den ISO 4217 konformen Währungscode ein.

Softwareanwendungen

Das Software Application Rich Snippet wird verwendet, wenn es um Softwareanwendungen geht. Wenn Sie auf Ihrer Website Softwareprodukte verkaufen oder darüber sprechen, dann sollten Sie diesen Rich Snippet Typ verwenden. Hier sind alle Optionen, die für Sie sichtbar sind.

Alle Rich Snippet Optionen für Softwareanwendungen im Rank Math Plugin

Shortcode

Rank Math zeigt die Informationen über die Softwareanwendungen nicht im Beitrag, sodass Ihre Leser die Informationen nicht sehen können. Rank Math macht dies in einer Weise, dass nur Suchmaschinen Zugang zu den Informationen haben. Wenn Sie die Informationen über die Softwareanwendungen auch in den Beitrag einfügen möchten, fügen Sie den Shortcode in den Beitrag an der Stelle ein, an der die Informationen erscheinen sollen.

Überschrift

Hier müssen Sie die Überschrift (oder den Titel) für die Softwareanwendung eingeben. In den meisten Fällen würden Sie hier den Namen der Software eingeben. Sie haben die Möglichkeit, die Überschrift selbst einzugeben oder mit Hilfe von Variablen dynamisch eine Überschrift zu erstellen. Es gibt viele Variablen, die Sie verwenden können, und um auf die gesamte Liste zuzugreifen, können Sie auf die Dropdown-Schaltfläche am Ende des Textbereichs klicken. Sie werden sehen, dass viele Variablen zur Verfügung stehen, und Sie können sie filtern, indem Sie ein paar Wörter in der Suchleiste oberhalb der Variablenliste eingeben.

Beschreibung

Hier müssen Sie das Softwareprodukt beschreiben. Ähnlich wie bei der Überschrift können Sie entweder die Beschreibung selbst eingeben oder Variablen verwenden, um eine dynamisch zu erstellen. Die gleichen Variablen, die ich im Abschnitt Überschrift gezeigt haben, stehen auch für die Verwendung im Abschnitt Beschreibung zur Verfügung.

Preis

Hier müssen Sie den Preis der Softwareanwendung ohne Währungssymbole eingeben.

Preis Währung

Hier müssen Sie den nach ISO 4217 konformen Währungscode eingeben, in dem Sie Ihre Software eingepreist haben. Hier ist eine Referenzliste von Wikipedia, die Ihnen hilft, Ihre zu finden.

Betriebssystem

Geben Sie alle Betriebssysteme ein, die die Softwareanwendung unterstützt. Achten Sie darauf, die Namen der Betriebssysteme in Anführungszeichen einzugeben und durch Komma zu trennen. Hier ist zum Beispiel, wie Sie die Namen in das Feld eingeben würden:

“ Windows 7″, “ Windows 8″, “ Windows 10″

Anwendungskategorie

In welche Anwendung fällt die Software? Ist es eine Spiel-App, eine Multimedia-App oder ein Buchhaltungsprogramm? Achten Sie darauf, dass Sie alle Kategorien in Anführungszeichen eingeben und durch Komma trennen.

Bewertung

Hier müssen Sie die durchschnittliche Bewertung eingeben, die die Software von ihren Benutzern erhalten hat. Die Bewertungsskala, die Sie verwenden sollten, ist 1-5, und Sie können auch Dezimalwerte wie 4.3 eingeben.

Bewertung Minimum

Was ist das unterste Ende der Skala, wenn es um die Bewertung geht? Bei einer Bewertung von 0 bis 5 würden Sie hier 0 eingeben.

Maximale Bewertung

Was ist die maximale Bewertung, die Sie vergeben werden? Bei einer Bewertung von 0 bis 5 würden Sie hier 5 eingeben.

Fazit

Wie Sie gesehen haben, können Sie Rich Snippets innerhalb von Rank Math mit viel Präzision konfigurieren. Obwohl es nach viel Arbeit aussieht, diese Ausschnitte zu konfigurieren, sollten Sie bedenken, dass Sie die meisten davon nur einmal konfigurieren müssen, um Standards festzulegen. Für jeden Beitrag, der benutzerdefinierte Snippets benötigt, müssen Sie nur die Werte ändern, die angepasst werden müssen.

Selbst dann kann die Konfiguration von Rich Snippets wie ein großer Aufwand erscheinen. Aber, die SEO Vorteile überwiegen bei Weitem den Aufwand

Fachinformatiker, Zahlenfanatiker und im Internet unterwegs seit 1997. Ich liebe das strukturierte Auswerten von Daten und das Optimieren von KPIs. Für mich geht Webdesign, SEO und Online Marketing Hand in Hand.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This